Reisen in der „Nebensaison“

Bis auf den Sueden Mexikos ist in den meisten anderen Regionen „Nebensaison“ was Rucksacktouristen und sonstige Gaeste aus dem Ausland betrifft. Das bedeutet, dass ich in den Hostels zwar fuer eine „Gemeinschaftsunterkunft“ zahle, das 4 oder 6-Bettzimmer aber doch fast immer fuer mich alleine habe. Habe ich vor Antritt meiner Reise noch gedacht, dass ich eigentlich nicht zu viele Backpacker treffen moechte, um mehr Kontakt zu Einheimischen zu haben, freue ich mich mittlerweile auch darauf vielleicht bald mal eine Reisebegleitung zu finden. Bis jetzt bin ich hauptsaechlich in Gegenden unterwegs gewesen, die kaum andere Touris besuchen und das war ja auch meine Absicht. Aber ich bin noch dazu in der mexikanischen Nebensaison unterwegs und schoen langsam merke ich, dass mir ein bisschen mehr Kontakt zu anderen Leuten abgeht. Da war der Aufenthalt bei Dona Lety ja wunderbar, aber auf der Strasse habe ich die letzten Tage wenig Menschen zum Plaudern getroffen. „Hier sind die Leute nicht so offen“ hat mir gestern noch Lety`s Neffe erzaehlt. Das Wetter hat mir auch ein bisschen einen Strich durch die Rechnung gemacht und so musste ich den Besuch bei der „Laguna Media Luna“ auslassen und bin heute gleich weiter nach Ciudad Valles gereist. Hier warten Wasserfaelle und andere Naturschoenheiten auf mich – doch noch muss ich sehen, wie ich die Ausfluege organisieren kann. Ohne Auto ist das etwas komplizierter. Eigentlich hatte ich gestern Lust, wieder nach Mexico City zu Jorge und Malin zurueckzufahren, aber dann habe ich mich doch in den anderen Autobus gesetzt. Ab und zu mal ein Tag an dem man etwas einsam ist gehoert bei einer solchen Reise auch dazu und wahrscheinlich treffe ich bald wieder ganz nette Menschen und dann habe ich das bisschen Langeweile auch gleich wieder vergessen. In ein paar Tagen, wenn ich dann endgueltig Richtung Sueden fahre werde ich wahrscheinlich mehr Auslaender treffen als mir lieb ist 😉 Und eines, das tue ich wirklich am liebsten alleine: Autobusfahren – aus dem Fenster schauen, die Gedanken schweifen lassen und traeumen!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Hinterlasse einen Kommentar